Behalten Sie den Überblick über alle Projekte, Kunden und Besetzungen. Mit klarer Verrechenbarkeit, automatischer Nachweisgenerierung und flexibler Zugriffsverwaltung.
Reale Szenarien, wie Projekt- und Kundenverwaltung Ihre Arbeit vereinfachen.
Bauunternehmen
Baustellen als Projekte anlegen – Mitarbeitende buchen direkt, Nachweise werden automatisch generiert.
Agenturen
Kundenprojekte klar trennen, Budget im Blick behalten, Abrechnungen auf Knopfdruck.
Mittelstand
Interne Projekte (z. B. Verwaltung, Support) für alle freigeschaltet – externe nur für Projektteams.
FAQ - Häufige Fragen zu Projekten & Kunden
Kann ich Projekte archivieren statt löschen?
Ja. Setzen Sie den Projektstatus auf "Deaktiviert" – das Projekt bleibt in der Datenbank, wird aber nicht mehr in Listen/Dropdowns angezeigt.
Wie funktioniert die Nachweis-Automatik?
Sie definieren im Projekt, ob und an welchem Tag im Monat Nachweise generiert werden sollen. TrackInn erstellt dann vollautomatisch PDFs rückwirkend für den Monat. Manuelles Bulk-Generieren ist ebenfalls jederzeit möglich.
Können mehrere Kunden an einem Projekt beteiligt sein?
Aktuell ist pro Projekt ein Hauptkunde zugeordnet. Für Konsortien empfehlen wir Unterprojekte oder Kontakt mit unserem Support für individuelle Lösungen.